Dirk

Bash

Yaani

Ela 

 

und

Tochter

Steffi

Damit Sie uns besser kennen lernen und erfahren, wie wir zu der wunderschönen Rasse Rhodesian Ridgeback gekommen sind, möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen.

 

Da wären wir „die Rüdelführer „ Dirk und Michaela Behr,  unser Rüde Masimba Bashiri,und unsere Mädels Zuritamu Yaani, Etana of Bashaani z Valdstejnskych lip und Bashaani Chaka Abeni.

 

Natürlich besuchen uns unsere Tochter Stefanie mit Enkelkind Leonie sowie der kleine Basenji Yago mehrfach die Woche, sehr zur Freude unserer vier. 


Nachdem wir schon lange einstimmig den Wünsch hegten und es uns zeitlich endlich möglich war einen Hund zu halten, machten wir uns auf die Suche nach einem Hund der zu uns passt.  Per Zufall sahen wir bei einem Spaziergang einen wunderschönen großen braunen Rüden. Er begeisterte  uns so sehr, vor allem durch sein freundliches Wesen, dass wir uns über Internet und speziellen Fachbüchern mehr über diese Rasse informierten.
Nachdem wir eine Züchterin mit Ihren zwei Ridgeback Mädels kennen lernten und diese uns von ihrer geplanten Verpaarung mit einem Deckrüden ganz aus der Nähe erzählte, stand unsere Endscheidung fest. Von den beiden soll es ein Baby sein. Onny, mit Ihrem lieben Wesen und Kofie (Woody genannt, einfach nur ein bildschöner Kerl), legten uns den Grundstein für unser Leben mit dieser Rasse.
Und wir waren von Anfang mit dabei!
Nachdem wir fast ein halbes Jahr lang an den gemeinsamen Spaziergängen der RR´s teilgenommen haben (also getestet worden sind ?) dürfte Dirk beim Deckakt und ich sogar bei der Geburt mit dabei sein.
Und da war er! Unser neues Familienmitglied : „Bashi“!  Der kleine Prachtkerl entwickelte sich großartig und als unsere Züchterin uns bat, ihn auf einer Zuchtschau auszustellen damit sie ihren Nachwuchs präsentieren kann, taten wir Ihr den Gefallen gerne.
Alle waren von unserem kleinen Kerl so begeistert und wir so Stolz, dass wir uns entschieden ihn weiter zu melden. Die besten Bewertungen waren ihm sicher. So waren wir schneller  im Ridgeback- Geschehen drin, als wir dachten.
Nach 2 Jahren  stellten wir fest: Was kann besser sein als ein Ridgeback? Genau „Zwei“
Unsere Entscheidung fiel auf eine Hündin. Aber woher? Gerne hätten wir frisches Blut nach Deutschland geholt: Aber die Sorge nach der richtigen Züchterwahl aus der Entfernung ist etwas schwierig wenn man nicht andauernd ins Ausland fliegen kann um Zuchtstätte sowie die Elterntiere persönlich kennen zu lernen. Es sollte ja wider so ein gutes und liebevolles aufgezogenes Familienmitglied werden (nur als Mädel versteht sich) wie wir schon hatten. Also hielten wir unsere Augen offen.
Durch die Verpaarung einer entzückenden kleinen Wedelmaus  Namens Takima und dem ebenso endlos wedelnden Rüden Ulanyo (Afrika Import) einer uns bekannten Züchterin, entschieden wir uns nach eifriger Überlegung für ein Baby aus diesen Wurf. Und wir wurden nicht endtäuscht1 Das Wesen dieser beiden Hunde hat absolut auf Ihren Nachwuchs abgefärbt.
Zu uns kam unser Sonnenschein „Yaani“ „Wedelmaus pur“. Schnell eroberte Sie Bashis Herz und die beiden sind die reinsten Knutschbacken geworden.

Nachdem unser „Bash“ einige Deckakte im Ausland hatte entschieden wir uns aus dem Kennel „ z Valdstejnskych lip“ eine Hündin zu uns zu holen in die sich Dirk sofort verliebt hatte. “Etana“ Ein einfach nur liebes, lustiges bildschönes Mädel die mit ihrem „Grinsen“ jeden um den Finger wickeln kann. So kümmerte sich Yaani von der ersten Sekunde an liebevoll um das kleine Tanchen.

Bei Yaanis dritten und letzten Wurf wurde uns die Möglichkeit gegeben das letzte Gefriersperma von Bashiris Opa den legendären Multichampion Makaranga Famous Chaka zu bekommen. Ein spannendes gewagtes Ereignis stand uns nun bevor und wir wurden mit zwei fantastischen Babys belohnt. So blieb Abeni bei uns! Ein Mädel das die Eigenschaften ihrer Eltern zur Perfektion Verkörpert. Mamas Freundlichkeit und Sanftheit mit der Rauheit und Wildheit ihres Vaters der vergangenen Zeit. Wer sie kennenlernt ist sofort von ihrem Zauber und ihrem Charakter gefangen.

Da wir uns der Verantwortung bewusst sind ein Rudel mit vier RRs  zu führen, werden wir wohl  auch diese Anzahl  in Zukunft nicht überschreiten.

 

Nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.