Copyright©2007Karin van Klaveren

    CH.Masimba Bashiri
ZB-Nr.:          VDH 03/017 17 97
Wurftag:        28.04.2003 - 20.04.2015

Eltern:        
                       Johokwe Kofie X
                    
   Zuritamu Onyesha NDoto
                       of Masimba

Züchter:         Felicitas Großhans
 
Auswertung:    HD A (frei) und OCD-/ED-frei
Größe:               69,5 cm
Farbe:              red wheaten

Titel:  

                   2 x Lux. Champion ( Jugend )
                   Deutscher Jugendchampion ( Club )
                   Bundesjugendsieger ( VDH )
                   Bester Nachzuchtrüde Deutschland 2006  
                   Deutscher Champion ( VDH )
                   Best of E.L.S.A Platz 2 / 2007

 

Bashiri ist ein red-wheaten-farbener Rüde mit starker Knochensubstanz und sehr guten Bewegungsanlagen, mit paralleler Vor- und Hinterhandaktion, korrekter Lage der Schultern, gerade Vorhand und sehr muskulöser Hinterhand. Er besitzt einen langen, eleganten Hals. Sein Rücken ist gerade, fest und er hat einen korrekten Ridge. Bashiri hat einen typischen rüdenhaften Kopf und trägt seine Behänge korrekt. Er besitzt ein vollzahniges, kräftiges Scherengebiss.

 

Er wird auf nationalen und internationalen Ausstellungen im In- und Ausland geführt, wo er mit vorzüglich bewertet   wurde und als Junghund zum Jugendchampion ausgezeichnet wurde.

Aber ganz besonders herausstechend ist sein ausgeglichenes, liebes und freundliches Wesen.
 
Er besitzt ein exzellentes Sozialverhalten gegenüber Zwei- und Vierbeinern - Bashiri ist sehr kinderlieb und sein Verhalten zu anderen Tieren ist freundlich und aggressionsfrei, obwohl Bashiri mit einer Hündin lebt, hat er auch mit Rüden keine Probleme.

Bashiri hat die Zuchtzulassungsprüfung des RRCD ohne Einschränkung bestanden, diese wird von allen anerkannten Ridgeback Vereinen des VDH´s (DZRR/Elsa) anerkannt.
  

Mit dem Sieg am 03.September 2006 in Cloppenburg ( V1 Offene Klasse Richter:  Jochen H. Eberhardt ) holte sich Bashiri die 5te Anwartschaft zum Deutschen Champion!

Copyright©2007Karin van Klaveren


Bashiri im Alter von 11 Jahren